über Karl-Regal

Das smarte Regalsystem für dein Reisemobil

Durch unsere kompakten und hochwertigen Regale, die individuell an dein Fahrzeug und deine Bedürfnisse angepasst werden, wird der Stauraum ideal genutzt.

Was du über unseren Karl wissen musst

Camping ist für uns und unsere Familien schon immer die schönste Art, einen Urlaub zu verbringen. Seit einigen Jahren sind wir auch mit dem Wohnmobil unterwegs. Sehr schnell war klar, dass man den Platz in einer Heckgarage sinnvoller nutzen muss, um nicht alles hin und her zu räumen und ständig etwas suchen zu müssen.

Nach vielen Überlegungen und Recherchen war die Idee eines Regals nicht nur ein Wunsch, sondern ein konkreter Gedanke. Von der Idee überzeugt, erzählte ich meinem Freund Stefan von meinem Vorhaben und wir waren sofort auf einer Wellenlänge. Gemeinsam entwickelten und perfektionierten wir dann ein Regalsystem ganz nach unseren Vorstellungen.

Ein Regal muss her!

Nach und nach wurden Freunde und Bekannte auf unsere Lösung für die Heckgarage aufmerksam und beauftragten uns auch für sie Regale zu fertigen. Nachdem die Nachfrage immer mehr wuchs, haben wir uns entschlossen unsere Firma zu gründen.

Firma? Ok! Name …… Name?!?? Tja.

Den Namen sollte sich jeder merken können…
Er sollte kurz sein…
Er sollte zu REGAL passen…
Der Name war geboren!

KARL-REGAL – Einfach mehr Platz 

Den Rest der Geschichte kann man sich denken…

Karl – deine Wahl

Feinstes Aluminium-Gehäuse

besonders leicht

Wir verwenden ein leichtes und
stabiles 20 x 20 mm-Aluprofil für
das Karl-Regalsystem.

besonders stabil

Unsere Schwerlastauszüge sind aus Deutschland und haben eine Traglast von 100 kg, auf Wunsch auch mehr.

besonders hochwertig

Wir achten auf Langlebigkeit und Stabilität. Unsere Auszüge werden mit 20.000 Zyklen getestet und Schrauben mit Loctide gesichert.